KRÄUTER FUCHS

KRÄUTER FUCHS

Gemeinsam mit meinem (fast) Ehemann und unseren zwei Kindern lebe ich nun seit 2019 in Wels. Durch die Familiengründung und schlussendlich auch durch die Corona-Maßnahmen 2020 konnte ich die Zeit nutzen um meinen Herzenswunsch zu erfüllen und habe meine Leidenschaft zum (Neben-)Beruf gemacht.

Begonnen hat alles 2016 – da lernte ich die Grüne Kosmetik kennen und entschloss mich kurzer Hand den Diplomabschluss zur Grünen Kosmetik Pädagogin bei Gabriela Nedoma zu absolvieren.  Der Wissensdurst nach natürlicher Pflege, Naturheilkunde und einem nachhaltigen und umweltbewussten Lebensstil wurde immer größer und habe mich daher entschlossen einen weiteren Lehrgang zur Heilkräuter Pädagogin zu besuchen, welchen ich im Jänner 2019 absolvierte.

Dieses erlernte und erprobte Wissen will ich allerdings nicht nur für mich und meine Familie nutzen sondern auch an andere interessierte Menschen weitergeben. Meine Aufgabe sehe ich darin, dieses alte Wissen über Hausmittel, Kräuter und Lebensmittel wieder in unserem modernen Lebensalltag zu integrieren und für uns zu nutzen – denn die Natur gibt uns alles, was wir für einen gesunden Körper und einen klaren Geist benötigen.

Herzliche Grüße Christabel